Поздравления с Днем святого Валентина на немецком


Ich liebe dich! - Я люблю тебя!

Ich liebe nur dich! - Я люблю только тебя!

Ohne dich kann ich nicht leben - Без тебя я не могу жить

Mein Herz schlägt nur für dich - Мое сердце бьется только для тебя

Ich denke nur an dich! - Я думаю только о тебе!

Wenn wir zusammen sind, dann weiß ich, was Liebe ist - Когда мы вместе, я понимаю, что такое любовь

Du machst mich so glücklich - Ты делаешь меня таким счастливым 

Die Liebe besiegt alles - Любовь побеждает все

Heute am Valentinstag möchtе ich dir zeigen, wie sehr ich dich liebe - Сегодня, в День святого Валентина, хочу тебе сказать, как сильно я тебя люблю.

Für die Welt bist du jemand. Aber für jemand bist du die Welt - Для мира ты кто-то, а для кого-то ты целый мир.

Ich wünsche mir jeden Tag mit dir zu verbringen, um dich zu verwöhnen und dir zu zeigen wie gern ich dich hab - Я хотел бы провести каждый день с тобой, чтобы баловать тебя и показать, как ты мне дорог(а).

Süßer als du ist nur Schokolade - Слаще тебя только шоколад.

Как можно назвать любимого человека?

Schatz/Schatzi/Schätzchen - сокровище

Liebling - любимый (-ая)

Mäuschen - мышонок

Hasi - зайка

Sonnenschein - солнышко

И пара поздравлений в стихотворной форме:

Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss,

Ich liebe dich, weil ich nichts anders kann,

Ich liebe dich nach einem Himmelschluss,

Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich lieb' ich, wie die Rose ihren Strauch,

Dich lieb' ich, wie die Sonne ihren Schein,

Dich lieb' ich, weil du bist mein Lebenshauch,

Dich lieb' ich, weil dich lieben ist mein Sein.

Manchmal kann ich es kaum fassen,

dass wir so gut zusammen passen,

Du machst mich glücklich und froh.

Dafür bedank ich mich mit diesem kleinen Gedicht- 

zum Valentinstag viel Freude und Licht.

Heute wünsche ich dir,
was Liebe wünschen kann:
Sei glücklich! – Nimm von mir
mein Herz voll Liebe an!

Комментариев нет:

Отправить комментарий