Der Tagesablauf / Режим дня


anziehen sich одеваться 

aufstehen вставать (с кровати)
ausgehen выходить 
beginnen начинать
eine Tasse Tee чашка чая 
essen есть, кушать
s Essen еда (das) 
Fernseher телевизор
früh рано frühstücken завтракать
(die) Zähne putzen чистить зубы 
rasieren sich - бриться 
ich rasiere mich

kochen готовить 
s Mittagessen обед
Tagesablauf режим дня 
vorbereiten подготавливать
waschen sich умываться 
zuerst сначала
bringen in Ordnung приводить в порядок 
Tasche = сумка
verlassen оставлять 
gewohnlich - обычно
Der Weg дорога 
Da - тут, здесь
Danach- после этого 
wieder снова
Lesen читать, 
Normalweise -обычно
Schlafen спать 
Einkaufen (gehen )идти за покупками

УБОРКА

(Das) Geschirr - посуда 
(Das) Geschirr waschen мыть посуду Ich wasche Geschirr
der Staubsauger пылесос 
das Bügeleisen утюг
Staubsauger . пылесосить ich staubsauge
duschen sich. принимать душ ich dusche mich
Fußboden waschen - мыть пол
Staub abwischen - вытирать пыль
(Die) Wäsche waschen стирать белье
bügeln - гладить
Der Eimer, der Kübel -ведро Müllkübel ausleeren
der Lappen , der Tuch тряпка
die Schaufel - совок

Комментариев нет:

Отправить комментарий